Neues Staff Mitglied

Heute dürfen wir Marko „Viri“ Grühl in unserem Staff willkommen heißen. Seit ca. 2 Wochen ist er nun Teil unseres Teams und ist schon fleißig dabei den Verein auf Vordermann zu bringen und neue Ideen und sichtweißen in das Projekt einfließen zu lassen. Er konnte bereits viel Erfahrung in namenhaften Organisationen als Staff Mitglied wie OCRANA, n!faculty oder Team SPEEDLINK sammeln. In seiner neuen Funktion als Head of Content Creation war er bereits bei den Playing Ducks aktiv, seine letzte Wirkungsstätte war keine geringere als die deutsche Traditionsorganisation Mousesports in der er als Socialmedia Manager aktiv war und von denen er nun auch offiziell ins Haus plan-B eSports wechselt und hier nun diese Position ausübt. In seiner privaten Laufbahn kann Marko auch auf eine erfolgreiche YouTuber Karriere mit über 30.000 Abonnenten zurückblicken und mit einer Nominierung zum deutschen Webvideopreis ließ er auch in dieser Sparte aufhorchen. Wir sind sehr froh Marko als Mensch und auch mit seinem „know-how“ in unserem Verein begrüßen zu dürfen und ihr könnt auf die zukünftigen Projekte gespannt sein!

Statement Viri:

Nach meinem Engagement in der deutschen E-Sports Szene war es für mich an der Zeit etwas zu verändern. Ich überlegte im internationalen Markt einzusteigen bis ich dann von der A1 Liga erfuhr. Dadurch wurde meine Aufmerksamkeit auf den österreichischen Markt gelenkt. Ich sah mir also die bestehenden Strukturen an und stellte fest, das da noch viel mehr geht, nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch im Verband. Die Suche dauerte nicht lange, bis sich das Management von plan-B eSports bei mir meldete. Nach einem sehr langen ausführlichen Gespräch stellte sich heraus das beide Parteien die gleichen Ansichten und Ziele verfolgt und man sowohl sachlich als auch auf menschlicher Ebene d’accord ist. Die Arbeiten laufen bereits auf Hochtouren und sehr bald sind wir in der Lage das neue Konzept für plan-B eSports auszurollen um den besten Informationsfluss & Service für unsere Spieler, Partner und Fans zu gewährleisten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit plan-B eSports. Lasst uns etwas aufbauen das nachhaltig ist und die ganze Szene bereichern kann.

Leave a Reply